Meine 10 Punkte in 100 Tagen

Winfried Raddatz

1. Rathaus

Personalentwicklung wird zur Chefsache, um die anhaltende Mitarbeiterabwanderung im Rathaus zu stoppen. Die Kostenexplosionen, wie wir sie in vergangenen Jahren erlebt haben, werde ich durch ein Baustellen-Controlling vermeiden.

2. Mobilität

Ich werde ein modernes und nachhaltiges Mobilitätskonzept auf den Weg bringen, das Auto, Bus, Fahrradfahrer und Fußgänger gleich behandelt.

3. Freibad

Die Schließung des Freibades muss verhindert werden! Daher werde ich mit den Planungen für die Freibadsanierung beginnen.

4. Familien

Wir brauchen ein Netzwerk für Hilfe und Selbsthilfe in den alltäglichen Lebenslagen. Daher werde ich die Gründung eines Bündnisses für Familien auf den Weg bringen.

5. Digitalisierung

Weiße Flecken auf der digitalen Landkarte müssen der Ver-gangenheit angehören. Mit einem Konzept werden wir die flächendeckende Versorgung mit einem schnellen Internetzugang angehen.

6. Ortskern

Im Ortskern wird die Gemeinde Räume für Gründer und Vereine zur Verfügung stellen. Ebenso möchte ich, dass das Bürgerbüro dort angesiedelt wird.

7. Jugendarbeit

Um unsere Jugendarbeit neu zu denken, wird die Gemeinde gemeinsam mit den Jugendlichen einen Dialog zur Neugestaltung beginnen.

8. Wohnen

Wohnen muss preiswert, umweltverträglich und ortsnah möglich sein. Hierzu werde ich eine Wohnraumbedarfsanalyse in Auftrag geben.

9. Bürgertreff

Ich werde gemeinsam mit den Bürgern ein Konzept für einen offenen Bürgertreff auf dem Hof Schildkamp oder im Feuerwehrgerätehaus entwickeln.

10. Wasserversorgung

Die Wasserversorgung in den Außenbereichen wird weiter ausgebaut.

Foto: eigen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Mehr zum Thema

Antrag auf zwei Beigeordnete

SPD, Grüne und Bürgergemeinschaft stellen gemeinsamen Antrag  Pressemitteilung: Westerkappeln. Die Westerkappelner Fraktionen der SPD, Grünen und der Bürgergemeinschaft haben jetzt den Antrag

Touristeninformation und Bürgerbüro

SPD stellt Antrag zur Touristeninformation und externes Bürgerbüro Pressemitteilung: Westerkappeln. „Wir können nicht länger zuschauen, wie unser Ortskern weiter an Leben verliert. Um

Neujahrsempfang 2021 entfällt

Die Vorstände der SPD-Ortsvereine Lotte, Mettingen und Westerkappeln haben beschlossen, den traditionellen Neujahrsempfang im Januar 2021 bedingt durch die Corona-Auswirkungen ausfallen zu lassen.

Scroll to Top