Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

Am Dienstag den 17.11.2020 traten die neu- u. wiedergewählten Mitglieder des Gemeinderates zur ersten, konstituierenden Sitzung der neuen Wahlperiode zusammen. Die SPD ist hier künftig gut vertreten.

Besetzung der Ausschüsse

Bei der Besetzung der Ausschüsse durch Mitglieder der Fraktionen (Ratsmitglieder, Sachkundige Bürger*innen, Sachkundige Einwohner*innen) und der Wahl der Ausschussvorsitzenden konnte die SPD eine gute Mannschaft an den Start bringen. Damit sind wir breit und gut aufgestellt, um die anstehenden Themen anzugehen.

Unsere Fraktion im Überblick

Mit einer unabhängigen Wirtschaftsförderungs- und Ortsmarketinggesellschaft sehen wir Westerkappelns Wirtschaft auf einem guten Weg in die Zukunft. Auch wollen wir damit erreichen, dass die Menschen Westerkappeln nicht nur als Wohnort und Arbeitsplatz wahrnehmen, sondern auch als ein touristisches Ausflugsziel, das einen Abstecher wert ist.

• Foto: eigen

Beteiligung am „Wattbewerb“

SPD stellt Antrag zur Registrierung zum Photovoltaik-Wettbewerb Photovoltaik ist ein bedeutender und kostengünstiger Beitrag zur Energiewende. Um den Ausbau der Photovoltaik zu beschleunigen,

Kooperationen von Kommune und Kirche?

SPD beantragt gemeinsame Ausschusssitzung mit Presbyterium  Pressemitteilung: Westerkappeln. Zuletzt gab es vor sechs Jahren am 24. März 2015 eine gemeinsame Sitzung des

24/7 – Smarter Service auf dem Lande

SPD stellt Antrag zur Prüfung und Umsetzung von Service-Stationen 24/7 Servicestationen sind vor allem in größeren Städten zu finden, in denen die Post-