Thomas Morfeld

Wahlbezirk 20 (Esbeck und Rixbeck)
(Wahllokale: Treffpunkt Esbeck und Freizeitzentrum Rixbeck)

Funktionen:
Fraktionsvorsitzender, Ortsvorsteher in Esbeck, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Süd-Ost, 2. stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und der Gemeinde Anröchte

Ordentliches Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Werbebeirat der Kultur und Werbung Lippstadt GmbH (KWL), Aufsichtsrat der Stadtwerke Lippstadt GmbH,  Gesellschafterversammlung der Hochsauerland Energie GmbH, Beirat des LWL-Zentrums für Forensische Psychiatrie Lippstadt, Gesellschafterversammlung des Digitalen Zentrums Mittelstand GmbH

Stellvertretendes Mitglied in:
Stadtentwicklungsausschuss, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Umlegungsausschuss, Verwaltungsrat der Stadtentwässerung Lippstadt AöR, Aufsichtsrat der Kultur und Werbung Lippstadt GmbH (KWL), Aufsichtsrat der Wadersloh Energie GmbH, Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH (WFL), Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und der Gemeinde Anröchte, Verbandsversammlung des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe (SVWL), Aufsichtsrat der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Lippstadt (GWL), vertretendes beratendes Mitglied im Aufsichtsrat der Westfälischen Gesundheitszentrum Holding GmbH (WGZH)

Kontakt:
privat: Ackersmannstr. 24, 59558 Lippstadt-Esbeck, Tel. 02941 79342, thomas.morfeld@t-online.de
Fraktion: Rathaus, Lange Straße 14, 59555 Lippstadt, Tel. 02941  980-452,  Fax 980-455, spd.fraktion@stadt-lippstadt.de

Mathias Marx

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Geschäftsführer der Fraktion

Wahlbezirk 25 (Bad Waldliesborn)
(Wahllokal: Niels-Stensen-Schule)

Funktionen:
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lipperbruch-Lipperode-Bad Waldliesborn, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Geschäftsführer der Fraktion, Stellvertretender Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses, Stellvertretender Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses

Ordentliches Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Schul- und Kulturausschuss, Sportausschuss, Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH (WFL), Touristik und Marketing GmbH Bad Waldliesborn, Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und der Gemeinde Anröchte

Beratendes Mitglied in:
Aufsichtsrat der Westfälischen Gesundheitszentrum Holding GmbH (WGZH)

Stellvertretendes Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss, Aufsichtsrat der Kultur und Werbung Lippstadt GmbH (KWL), Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH (WFL), Gesellschafterversammlung des CarTec Technologie- und Entwicklungszentrums Lippstadt GmbH, Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes NRW, Verwaltungsrat des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und der Gemeinde Anröchte

Stellvertretennder Beisitzer in:

Gast in:
Gesellschafterversammlung des Gesundheitszentrums in Bad Waldliesborn GmbH

Kontakt:
privat: Freiberger Str. 56 b, 59558 Lippstadt, Tel.: 02941 81676, marxmt@aol.com
Fraktion: Rathaus, Lange Straße 14, 59555 Lippstadt, Tel. 02941  980-452,  Fax 980-455, spd.fraktion@stadt-lippstadt.de

Jens Behrens

stellvertretender Frraktionsvorsitzender

Wahlbezirk 1 (Overhagen und  Kernstadt)
(Wahllokale: Bürgerhaus Overhagen und Lippe-Berufskolleg)
Nachfolger von Hans-Joachim Kayser, der Ende 2017 sein Ratsmandat niedergelegt hat

Funktionen:
Ortsvorsteher von Overhagen, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Lippstadt,  stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Overhagen

Ordentliches Mitglied in:
Haupt-und Finanzausschuss, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss, Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH (WFL)

Stellvertretendes Mitglied in:
Stadtentwicklungsausschuss, Schul- und Kulturausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Aufsichtsrat der Stadtwerke Lippstadt, Gesellschafterversammlung des Digitalen Zentrums Mittelstand GmbH

Kontakt:
privat: Im Nahtfeld 26, 59556 Lippstadt-Overhagen, Tel. 0151 5465 5465, jens.behrens@gmx.li

Oliver Bertelt

Wahlbezirk 22 (Benninghausen, Hellinghausen, Herringhausen)
(Wahllokale: Grundschule Benninghausen, Vikarie Hellinghausen und Bürgerhaus Herringhausen)

Ordentliches Mitglied in:
Stadtentwicklungsausschuss, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss, Mitgliederversammlung des Kommunalen Arbeitgeberverbandes NRW, Beirat U-Musik der Mitgliederversammlung des Städtischen Musivereins Lippstadt e. V., Gesellschafterversammlung der Wadersloh Energie GmbH, Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und Anröchte

Stellvertretendes Mitglied in:
Haupt-und Finanzausschuss, Sportausschuss, Wahlprüfungsausschuss, Aufsichtsrat der Stadtwerke Lippstadt

privat: Am Osthof 4, 59556 Lippstadt, Tel.: 02945 988463, obertelt@online.de

Ute Strathaus

Ute Strathaus ist Nachfolgerin von
Otto Brand, der am 16.2.2020 gestorben ist.

Wahlbezirk 18 (Lipperode)
(Wahllokal: Graf-Bernhard-Realschule)

Funktionen:
Stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende, Vorstandsmitglied im SPD-Ortsverein Kernstadt

Haupt-und Finanzausschuss, Stadtentwicklungsausschuss

Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss

Kontakt:
privat: Kestingstr. 63, 59555 Lippstadt, Tel. 02941 720764,  ute.strathaus@gmx.de

Karl-Heinz Brülle

Wahlbezirk 12 (Kernstadt)
(Wahllokal: Gesamtschule)

Bau-, Umwelt und Verkehrsausschuss, Integrationsrat

Stellvertretendes Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Schul- und Kulturausschuss, Stadtentwicklungsausschuss, Sportausschuss

Stellvertretender Beisitzer in:

Kontakt:
privat: Chalybäusstr. 5a, 59555 Lippstadt, Tel. 02941 60256, kh-bruelle@online.de

Dr. Nils Duscha

Wahlbezirk 24 (Cappel und Bad Waldliesborn)
(Wahllokale: Martinschule Cappel und Niels-Stensen-Schule)
Nachfolger von Gabriele Oelze-Krähling, die am 28.10.2017 gestorben ist

Ehrenamtlicher Richter beim Sozialgericht Dortmund

Jugendhilfeausschuss, Aufsichtsrat der WLE

Stellvertretendes Mitglied in:
Aufsichtsrat der Kultur und Werbung GmbH (KWL), Gesellschafterversammlung der WLE, Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und Anröchte

Mitglied des Kreistages Soest, dort:
ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen, stellv. Mitglied im Ausschuss für Bildung, Integration, Schule und Sport sowie im Ausschuss für Umwelt, Veterinärwesen und Verbraucherschutz
Mitglied im Kreispolizeibeirat

privat: Zum Kanal 3, 59556 Lippstadt, nilsduscha@web.de

Dr. Yasmine Freigang

Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragte der Fraktion

Wahlbezirk 4 (Kernstadt)
(Wahllokal: Drost-Rose-Realschule)

Funktionen:
Schul- und kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Kultur und Werbung Lippstadt GmbH (KWL)

Ordentliches Mitglied in:
Schul- und Kulturausschuss, Aufsichtsrat der Kultur und Werbung Lippstadt GmbH (KWL), Sportausschuss, interkommunaler Beirat der VHS, Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Volkshochschulen, Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes NRW, Baukommission Stadttheater

Stellvertretendes Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Stadtentwicklungsausschuss, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss, Gesellschafterversammlung der Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH (RLG), Gesellschafterversammlung der Kultur und Werbung Lippstadt GmbH (KWL), Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und der Gemeinde Anröchte, Schulkonferenzen der Haupt- und Realschulen

Beisitzerin in:

Kontakt:
privat: Ferdinandstr. 15, 59555 Lippstadt, Tel. 02941 3267, freigang.budde@online.de

Christine Goussis

Wahlbezirk 15 (Kernstadt)
(Wahllokale: Finanzamt und Erich-Wandel-Zentrum)

Ordentliches Mitglied in:
Schul- und Kulturausschuss, Jugendhilfeausschuss, Wahlprüfungsausschuss, Aufsichtsrat der Kultur und Werbung Lippstadt GmbH (KWL), Schulkonferenzen der Grund- und Förderschulen

Stellvertretendes Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Stadtentwicklungsausschuss, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss, Schulplanungskommission, Interkommunaler Beirat der Volkshochschule, Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und der Gemeinde Anröchte

Kontakt:
privat: Nüskenkamp 38, 59555 Lippstadt, Tel.: 029416696494, c.goussis@t-online.de

Josef Niehaus

Wahlbezirk 3 (Kernstadt)
(Wahllokal: Pestalozzischule)

Funktionen:
Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Lippstadt GmbH (GWL)

Ordentliches Mitglied in:
Schul- und Kulturausschuss, Sportausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Integrationsrat

Stellvertretendes Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Stadtentwicklungsausschuss, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss, Verwaltungsrat der Stadtentwässerung Lippstadt AöR

privat: Weidegrund 8, 59557 Lippstadt, Tel. 02941 14679, josef.niehaus@web.de

Sabine Pfeffer

2. stellvertretende Bürgermeisterin

Wahlbezirk 16 (Kernstadt und Lipperode)
(Wahllokale: Behördenhaus und Grundschule Lipperode)

Funktionen:
2. stellvertretende Bürgermeisterin, Vorsitzende des Schul- und Kulturausschusses, stellvertretende Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses, stellvertretende Aufsichtsratsratvorsitzende der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH (WFL), Mitgliedsvertreterin in der Mitgliederversammlung des Technologie und Wissenstransfer im Kreis Soest e. V., Mitgliedsvertreterin in der Mitgliederversammlung der Akademischen Gesellschaft Lippstadt e. V.

Ordentliches Mitglied in:
Schulplanungskommission, Verwaltungsrat des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und der Gemeinde Anröchte

Stellvertretendes Mitglied in:
Stadtentwicklungsausschuss, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss, Interkommunaler Beirat der VHS, Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und der Gemeinde Anröchte,  Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes NRW, Baukommission Stadttheater,  Schulkonferenzen der Grund- und Förderschulen

Beisitzerin in:

Stellvertretender Gast in:
Gesellschafterversammlung des Gesundheitszentrums Bad Waldliesborn GmbH

privat: Hebbelstr. 19, 59555  Lippstadt, Tel. 02941 63841, sabine@poettker.com

Manuel Rodriguez Cameselle

Wahlbezirk 11 (Kernstadt)
(Wahllokale: Stadtarchiv und Verwaltungsgebäude der WLE)

Stadtentwicklungsausschuss

Stellvertretendes Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Bau-,Umwelt- und Verkehrausschuss, Integrationsrat, Verwaltungsrat des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und der Gemeinde Anröchte, Aufsichtsrat der Stadtwerke Lippstadt

Kontakt:
privat: Lagerplatz 17, 59555 Lippstadt, Tel. 02941 58748, rodriguez-cameselle@t-online.de

Sven Salmen

Wahlbezirk 2 (Kernstadt)
(Wahllokal: Grundschule an der Pappelallee)

Ordentliches Mitglied in:
Stadtentwicklungsausschuss, Aufsichtsrat der Stadtwerke Lippstadt GmbH, Verwaltungsrat der Stadtentwässerung Lippstadt AöR, Aufsichtsrat der Gemeindewerke Bad Sassendorf GmbH & Co. KG

Stellvertretendes Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte u. Anröchte,  Aufsichtsrat der Wadersloh Energie GmbH, Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH (WFL), Schul- und Kulturausschuss,

privat: Overhagener Str. 141, 59557 Lippstadt

Gunter Schmich

Wahlbezirk 17 (Lipperbruch)
(Wahllokal: Otto-Lilienthal-Schule)

Ortsvorsteher in Lipperbruch, Vorsitzender des Sportausschusses

Verwaltungsrat der Stadtentwässerung Lippstadt AöR

Stellvertretendes Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss,Stadtentwicklungsausschuss, Wahlprüfungsausschuss, Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes NRW, Verkehrskommission

Kontakt:
privat: Franz-Weiß-Str.7, 59558 Lippstadt, Tel. 02941 271843, gunther-schmich@web.de

Marlies Stotz

Mitglied des Landtags NRW

Wahlbezirk 10 (Kernstadt)
(Wahllokal: Rathaus)

Funktionen:
Vorsitzende des Verwaltungsrates des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und der Gemeinde Anröchte, Vorsitzende des Beirats für die Gleichstellung von Frau und Mann

Ordentliches Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Verbandsversammlung des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe (SVWL)

Stellvertretendes Mitglied in:
Schul- und Kulturausschuss, Stadtentwicklungsausschuss, Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss, Integrationsrat

privat: marlies.stotz@landtag.nrw.de

Udo Strathaus

Wahlbezirk 13 (Kernstadt)
(Wahllokale: Barbarossa-Residenz und Evangelisches Gymnasium)

Funktionen:
Mitglied der Kontrollkommission des SPD-Ortsvereins Lippstadt, Bau-, umwelt- und verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Lippstadt GmbH, Mitgliedsvertreter der Mitgliederversammlung Stark in Lippstadt/Soest e. V.

Ordentliches Mitglied in:
Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss, Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Lippstadt GmbH,  Aufsichtsrat der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Lippstadt GmbH (GWL),  Baukommission Stadttheater, Verkehrskommission, Bäderkommission Bad Waldliesborn, Preisgericht Quartiersentwicklung südliche Altstadt

Stellvertretendes Mitglied in:
Haupt- und Finanzausschuss, Stadtentwicklungsausschuss, Rechnungsrprüfungsausschuss, Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes der Städte Lippstadt, Warstein, Rüthen, Erwitte und der Gemeinde Anröchte, Gesellschafterversammlung der Hochsauerland Energie GmbH

Beisitzer in:

Kontakt:
privat: Torfkuhler Weg 21, 59555 Lippstadt, Tel. 02941 60242, UdoStrathaus@t-online.de
Fraktion: Rathaus, 59555 Lippstadt, Tel. 02941  980-452,  Fax 980-455, spd.fraktion@stadt-lippstadt.de

Hans Zaremba

Wahlbezirk 14 (Kernstadt)
(Wahllokal: Krankenpflegeschule des Evangelischen Krankenhauses)

Funktionen: